Zurück

Herzlich willkommen zur 9.Austrian Indian Tour!

Nach 4 Jahren ist es nun endlich wieder soweit! Die 9.Austrian Indian Tour wird ein großes Wiedersehen! Auf vielfachen Wunsch erkunden wir dieses Mal die Straßen in Oberösterreich. Die Landschaft ist weitläufig und der Streckenverlauf lädt zu entspannten Ausfahrten und zum Genießen ein. Die Strecken sind relativ kurz geplant, so bleibt am Nachmittag Zeit für ein kühles Getränk im Biergarten des Hotels. Als Sternfahrt geplant, werden wir an den 3 Fahrttagen immer wieder in das Bierhotel Ranklleiten zurückkehren.

 

über die Hügel

Am Stadtplatz

Puglalm

 

Programm:

Dienstag, 29.August 2023:   Achtung: Vorprogramm der Tour - Florian Gsottbauer lädt zum gemütlichen Zusammensein ans Lagerfeuer!
    Wer frühzeitig anreisen will, trifft uns schon am Dienstag am späten Nachmittag
    oder Abend am Lagerfeuer und zum Grillen in 4632 -Pichl bei Wels. Genaue Adresse auf Anfrage.
    Für Getränke und Brot ist gesorgt, Grillfleisch bitte selbst mitbringen.
    Auf der weitläufigen Wiese kann campiert oder gezeltet werden, Ein Wasseranschluß und eine Garage für die Motorräder ist vorhanden.
    Zimmerreservierungen sind für diese Übernachtung nicht möglich.
     
Mittwoch, 30.August 2023:   individuelle Anreise ins Bierhotel Ranklleiten
     
Donnerstag 31.August 2023: 8.30 Uhr, Beginn der "Austrian Indian Tour 2023", Abfahrt vom Parkplatz,
Strecke: 142km   Pettenbach, Wartberg an der Krems, Nußbach, Waldneukirchen,
    Grünburg, Wasserkraftwerk Lahndorf, Molln, Ramsau,
    Micheldorf, Pettenbach, Besuch vom Mototrradmuseum in Vorchdorf,
    Übernachtung im Bierhotel Ranklleiten
     
Freitag, 1.September 2023: 8.30 Uhr, Guten Morgen! Frühstück, danach Abfahrt,
Strecke: 190km   Pettenbach, Inzersdorf im Kremstal, Grünburg, Großraming, Anger,
    Altenmarkt in St.Gallen, Nationalpark Kalkalpen, Mittagsrast auf der Puglalm,
    Hengstpass, Windischgarsten, Hinterstoder, Micheldorf,
    Übernachtung im Bierhotel Ranklleiten
     
Samstag, 2.September 2023: 8.30 Uhr, Guten Morgen! Frühstück, danach Abfahrt,
Strecke: 183km   Pettenbach, Sankt Konrad, Neunkirchen bei Altmünster, Steinbach am Attersee,
    Schörfing, Litzlberg, Nussdorf am Attersee, Oberburgau, Mondsee,
    Weißenbach, Ebensee am Traunsee, Traunstein, Gmunden, Scharnstein,
    Abschlußabend und Übernachtung im Bierhotel Ranklleiten
     
Sonntag, 3.September 2023:   Frühstück, danach Abreise.
     

 

Anforderung an Mensch und Maschine:

Die Austrian Indian Tour ist deutlich als Ausfahrt angelegt. Ohne in Hast zu verfallen und immer wieder unterbrochen von Pausen und Fotostops, werden wir die meiste Zeit im Sattel verbringen. Zudem werden an allen Tagen abwechslungsreiche Straßen mit deutlichen Steigungen und Gefällen zu bewältigen sein.

Wichtig: Reparaturpausen während der Tour, sind aus Rücksichtnahme auf die anderen Teilnehmer nicht möglich. Die teilnehmenden Motorräder (Baujahr 1953 und älter) müssen bei Fahrtantritt, technisch in absolut einwandfreiem, tourentauglichem Zustand sein. Im Interesse der Gruppe müssen auch kleinere, dem Fahrer bereits bekannte technische Probleme ausnahmslos vor der Tour behoben werden! Als Faustregel kann gelten: Nur wer die letzten 500km vor der Tour absolut problemfrei zurückgelegt hat, kann beruhigt an den Start gehen. Speziell der Elektrik und den Bremsen sollte hier die größte Aufmerksamkeit geschenkt werden. Außerdem müssen die Motorräder mit einer funktionierenden Lichtanlage ausgestattet sein. Es ist außerdem daran zu denken, daß das Motorrad vor Wetter und Diebstahl geschützt (Kette, Schloss, Abdeckplane) werden kann! Benötigte Schmiermittel sind in ausreichender Menge selbst mitzuführen!

Die während der Fahrt getragene Oberbekleidung ist stilgerecht dem Alter des jeweiligen Motorrades anzupassen. Auf moderne Farben und Materialien sollte bewußt verzichtet werden. Eine wichtige Ausnahme macht hier mitgeführte Regenbekleidung da diese sicherheitsrelevant ist. Auch beim Helm kann jeder selbst entscheiden, ob er mit einem klassischen Halbschalen- oder Jethelm auskommt, oder ob es unbedingt ein Vollvisierhelm sein muss. Das Tragen von Clubabzeichen wird nicht toleriert. Ausgenommen hiervon sind Clubs, die sich mit der historischen Marke Indian beschäftigen.

 

Unterkunft und Verpflegung:

Von Mittwoch bis Sonntag übernachten wir im Bierhotel Ranklleiten.
Es ist eine begrenzte Zahl von Stellplätzen in einer Garage, sowie zusätzliche Stellplätze im Freien verfügbar. Bitte Wetterschutz, Schloss und Kette mitnehmen.
Für die Übernachtung stehen uns Zweibettzimmer zur Verfügung.
Abendessen: Mehrgängiges Menü mit Auswahl, excl. Getränke
Frühstücksbuffet
 

 

Begleitfahrzeug:

Auf der gesamten Strecke begleitet uns ein Servicefahrzeug. Platz für 2 Motorräder. Gerne kann auch kleines Reisegepäck und saubere, dichte Ölkanister transportiert werden.

Wichtig: Beiwagengespanne können nur schwer transportiert werden! Im Falle einer Panne, wird in unmittelbarer Umgebung ein sicherer Abstellort (Gasthof, Tankstelle) für das Gespann gesucht und der Abtransport von dort am Abend oder am Ende der Tour organisiert. Dies gilt auch für Motorräder ohne Beiwagen, sollte kein Platz mehr im Servicefahrzeug sein!

 

     

 

Angebot:
4 Übernachtungen wie oben beschrieben,
 
am Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag
Abendessen, Übernachtung und Frühstück im Bierhotel Ranklleiten.
 
exkl. Getränke
Tour - Begleitfahrzeug
 
599,- Euro
Selbstkostenpauschale pro Fahrer
 
569,- Euro
Selbstkostenpauschale als Gast / Sozia
 
 
 
 

 

Anmeldung:

Die Anmeldung zur Austrian Indian Tour 2023 bitte per E-Mail direkt an mich. Die Teilnahme wird mit Eingang der Selbstkostenpauschale auf der in Folge angegebenen Kontoverbindung von mir bestätigt. Aus allen Ländern Europas gibt es die Möglichkeit der kostenlosen EU-Überweisung. Absagen bis spätestens 6 Wochen vor Beginn, danach keine Rückzahlung der Selbstkostenpauschale. Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

E-Mail

oder

Tel.: 0043 - 676 - 613 46 26


Zurück